Presse & mehr

Ab und an erscheinen Presseartikel über meine Arbeit, schreibe ich Gastartikel für befreundete Blogs oder werde ich zu einem Interview in andere Podcasts eingeladen. Hier haben Sie also die Gelegenheit, mich in weiteren Veröffentlichungen näher kennenzulernen.

Wenn Sie mit mir für ein Interview oder einen Artikel zusammenarbeiten möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Mein Buch

Am 23. Oktober 2020 ist mein erstes Buch erschienen:

Mit der Trauer leben lernen. Impulse für eine neue innere Balance.

Der Ratgeber greift viele ganz praktische Themen auf, die Trauernde beschäftigen. Aus meinem reichen Erfahrungsschatz als Bestatterin und Trauerbegleiterin behandle ich bspw. Fragen wie:

  • Was ist Trauer überhaupt und wie zeigt sie sich?
  • Wie begegne ich Kolleg:innen, Freund:innen etc.?Wie kommuniziere ich, was ich jetzt brauche?
  • Wie gestalte ich Feier- und Jahrestage freudvoll trotz und mit der Trauer?
  • Wie verarbeite ich intensive Gefühle von Traurigkeit, Wut, Scham oder Schuld?
  • Wie gehe ich mit Einsamkeit um?
  • Wie kann ich gut auf mich und meinen Körper achten, wenn sich alles sinnlos anfühlt?

Jeder Abschnitt enthält Übungen, die helfen, den Verlust zu verarbeiten. Zudem gibt es ergänzende Videos und Verweise auf thematisch passende Podcast Episoden.

Buch: Herzgeflüster

Weihnachten 2020 ist ein Buch erschienen, an dem ich mit einer sehr persönlichen Geschichte aus meinem Leben beteiligt bin:

Herzgeflüster. Spannende, kuriose, liebe- und wundervolle Geschichten über Tränen, Trauer und den Tod

Ein Trauerbuch mit Herz, das 22 authentische Erzählungen von Angehörigen, Trauerbegleitern, einer Grabpflegenden, einer Bestatterin und einer Friedhofsgärtnerin enthält. Das Buch kann ermuntern, trösten, berühren und sogar zum Lachen bringen.
In Form von Texten über Verlusterlebnisse, Briefen an Verstorbene oder Gedichten haben die Mitautoren, die sich für dieses Buchprojekt geöffnet haben, sich Erlebnisse von der Seele geschrieben. Diese Geschichten mögen das Herz der Leserinnen und Leser berühren. Ein Buch, das als treuer Begleiter still Mitgefühl gibt, dadurch dass man sich beim Lesen in den Geschichten wiederfindet.

Herausgeberinnen: Mechthild Batzke und Stephanie Feyerabend
194 Seiten, Softcover, Verlag Stephanie Feyerabend
EUR 24,90

Bestellung ausschließlich bei der Herausgeberin per Mail an post@loesbar-batzke.de oder direkt bei mir per Mail an mail@christinekempkes.de

Podcast-Interviews

Mitglied im Bundesverband Trauerbegleitung

Partnerin im Netzwerk

Folge mir