Gemeinsam statt einsam

Begleitet im Advent, über Weihnachten und den Jahreswechsel

Wie wäre es, in diesem Jahr nicht ganz allein mit den Gefühlen von Traurigkeit oder Einsamkeit zu sein?

Wie wäre es, diese emotionale Zeit mit Gleichgesinnten zu teilen – getreu dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid“?

Kommen Dir diese Gedanken bekannt vor?

  • Advent, Weihnachten, Jahreswechsel ohne Deinen geliebten Menschen – ist das für Dich eine emotionale Zeit, die Du einfach nur irgendwie überstehen möchtest?
  • Stehst Du zum ersten Mal ohne Deinen geliebten Menschen vor dieser Zeit und fragst Dich, wie Du die nächsten Wochen gestalten kannst? Oder hast Du bereits Erfahrung mit „Weihnachten ohne“ und sehnst Dich nach neuen Wegen, die sich für Dich besser als in den letzten Jahren anfühlen?

Mein Angebot für Dich

Ich möchte Dich einfühlsam und unterstützend durch die Zeit zwischen dem 1. Advent und den ersten Tagen im Neuen Jahr begleiten. Gemeinsam mit anderen, die in einer ähnlichen Situation sind, schaffen wir einen Rahmen, in dem die Trauer Platz haben darf, wo sich aber auch zaghaft oder mutig neue Rituale entwickeln können.

Konkret bedeutet das vom 27.11.2021 bis zum 02.01.2022:

  • 5 „Montags-Impulse“ per Mail: Gedankenanstöße, Geschichten, neue Blickwinkel zum Lesen und Weiterdenken
  • 3 Videobotschaften von mir mit Ideen, wie Du in dieser Zeit gut für Dich sorgen kannst
  • 6x treffen wir uns sonntags um 12 Uhr für etwa eine Stunde per Zoom: wir schaffen einen Raum, in dem wir uns von Woche zu Woche besser kennenlernen und uns gegenseitig ermutigen und unterstützen. (einzige Ausnahme ist der 5.12., da treffen wir uns erst um 18 Uhr)
  • zusätzlich treffen wir uns am am 31.12. um 12 Uhr per Zoom: bestimmt tut es gerade an Silvester gut, nicht ganz allein zu sein.
  • Zugang zu meiner privaten Facebook-Gruppe „Gemeinsam statt einsam durch den Advent ins Neue Jahr 2022“: hier kannst Du Dich zwischen den Zoom-Treffen mit der Gruppe austauschen und Deine Erfahrungen teilen.

Die Zoom-Treffen sind natürlich ein freiwilliges Angebot. Du kannst teilnehmen und zuhören oder auch Dich aktiv beteiligen – ganz wie Du möchtest und wie es zu Dir passt. Und vielleicht passt ja auch nicht jeder Termin in Deinen persönlichen Kalender.

Deine Investition für dieses Gesamtpaket:

169,00 €*

* inkl. 19% MwSt.

Mitglied im Bundesverband Trauerbegleitung

Partnerin im Netzwerk

Folge mir